Online Beratung
Öffnungszeiten
Eine Mutter und ein Vater halten ihre zwei kleinen Kinder  | © halfpoint - Getty Images/iStockphoto

Termine & Schließzeiten
im Caritas Familienzentrum Neuperlach

Unsere Termine & Schließzeiten

Hier finden Sie alle wichtigen Termine und unsere Schließzeiten während des Jahres.

Spielend mit einem guten Frühstück in den Tag starten!

Das Familiencafé bietet die Möglichkeit andere Eltern, Großeltern und Kinder kennenzulernen. Für die Kinder gibt es viel Platz zum Spielen.

Für 3,00 € pro Familie können Sie sich an unserem feinen Frühstücksbuffet bedienen (kein Konsumzwang!).

Ein fester Programmpunkt im Montagscafé ist eine kleine Sprachfördereinheit in unserer gemeinsamen kleinen Abschlussrunde.

Im Café am Donnerstag gibt es immer ein kleines Bastelangebot für die Kinder oder andere Aktionen.

Alle Eltern und Großeltern mit Kleinkindern sind jederzeit ohne Anmeldung willkommen.

Montag und Donnerstag 10.00-11.30 Uhr (nicht in den Schulferien)

Zur Veranstaltung

Die Eltern-Kind-Gruppe richtet sich an Familien mit Kindern im Alter von 6 Monaten - 2 Jahren. Die Eltern können sich austauschen, und die Gruppe ist ein Platz für erstes soziales Lernen der Kinder. Besonderen Wert legen wir auf frühe sprachliche Förderung der Kinder.

Für diese feste Gruppe ist eine Anmeldung notwendig. Falls aktuell kein Platz frei ist, nehmen wir Sie gerne auf die Warteliste. Für die Gruppe fallen monatliche Gebühren an.

Montags 9.30 - 11.00 Uhr

Weitere Informationen und Anmeldung telefonisch unter 089 / 6701040

Zur Veranstaltung

Unser Babytreff richtet sich an Eltern mit Babys bis 12 Monate.

Im Vordergrund steht der Austausch mit anderen Eltern und das gemeinsame Spielen mit den Babys. Am Ende der Treffs gibt es eine kleine Abschiedsrunde mit einfachen Liedern, Kniereitern und Fingerspielen.

Ohne Anmeldung - einfach vorbeikommen!

Dienstag 10.00-11.30 Uhr

Zur Veranstaltung

In unserem Offenen Zwillings- und Mehrlingstreff kommen Familien mit Zwillingen oder Mehrlingen im Alter von 0-6 Jahren einmal im Monat zusammen.

Der Treff bietet die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch, und die Kinder (gerne auch Geschwisterkinder) können miteinander spielen und Spaß haben.

Begleitet wird der Treff von einer pädagogischen Fachkraft.

Donnerstags, 15.00-17.00 Uhr

Ohne Anmeldung - kostenfrei

Zur Veranstaltung
Für Ihre Auswahl gibt es momentan leider keine entsprechen Veranstaltungen.